Vermittlungstiere

Besuchen Sie bitte auch die Homepage der Rottaler Tierfreunde

Wenn Sie sich endlich entschlossen haben einen Hund, Katze, Pferd oder andere Tiere zu adopptieren, wenden Sie sich an Anita Schustereder, 1. Vorsitzende der Rottaler Tierfreunde. Die Hundeschule Bachmaier arbeitet schon jahrelang  vertrauensvoll mit dem Verein zusammen.

Dumoulin

Der ca. 1 jährige Mischlingsrüde (ungefähr 50 cm ) befindet sich seit Ende November in Pflege. Er lernt schnell, verträgt sich gut mit seinen Artgenossen, ist sehr verschmust und anhänglich. Hat ein ganz weiches Fell. Kinder mag er und wird auch an Familien mit älteren, vernünftigen Kindern vermittelt, die sich mit der Körpersprache des Hundes auseinandersetzen wollen.

Er geht schön an der Leine, ist ein bewegungsfreudiger Typ und ist für Wandern, Scootern und evtl. auch Trailen zu begeistern.

An der Erziehung muss man noch arbeiten. Er lebt derzeit mit 2 mittelgroßen Hunden (Rüde, Hündin) zusammen und ist sehr verspielt.

Ein toller Hund der aktiven, einfühlsamen Menschen viel Freude bereiten wird. Gerne zu einem bereits vorhandenen Hund/Hunden. Verträglich mit Hundeerfahrenen Katzen.

Das Alleinbleiben kann man ihm bestimmt lernen.

Er ist gechipt, geimpft und kastriert. Vermittlung erfolgt über den Verein Pfötchenhoffnung. Nur nach vorheriger Selbstauskunft, pos. Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und - gebühr.

Er wurde in Rumänien im September 2018 an einer Schnellstraße neben einem übervollen Mülleimer gefunden. Ein weiterer Hund war bei ihm.

 

Schutzgebühr: 360 Euro ( ist ein späterer Mittelmeercheck-Gutschein dabei)

Standort: Fürstenzell bei Passau

 

Ansprechpartnerin:  Silke Steinle

                                    0179/4859213     oder     08502/9171465

 

 

 

Ich distanziere mich vom Inhalt dieser Beschreibung

Beate Bachmaier

Bubi          Notfall

Bubi sucht dringend ein liebevolles, aktives Zuhause.

Er ist ein 2jähriger Rüde, Labrador - Husky, ca. 65 cm groß, lebhaft. Im Haus ruhig, guter Gehorsam, Hundeschulgänger, kinderlieb, mag keine Katzen, kann 4 - 5 Stunden alleine bleiben.

Kastriert, entwurmt, nicht geimpft/gechipt, nur gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und - gebühr zu vermitteln.

Standort: 94539 Grafling Lkrs. Deggendorf

 

zu erfragen bei:    Daniel  0151/64457928     oder      Silke Steinle

                                                                                        0179/4859213

                                                                                        08502/9171465

 

 

 

 

ich distanziere mich vom Inhalt dieser Beschreibung

Beate Bachmaier